Natur-Park Schöneberger Südgelände Berlin (2017)

Am 01.März 2017 besuchte ich diese Biosphäre zum wiederholten Male. Das Wetter war nicht gerade besonders einladend und ich dachte erst, heute wird mir nicht sehr viel vor die Linse kommen, aber dann...


Bilder unten:

1. Buntspecht

2. Amsel

3. Eichhorn

4. Eichelhäher

5. Wintergoldhähnchen

6. Kohlmeise

7. Blaumeise

8. Schwanzmeise

Berlin-Tegel Eichwerder Steg (2017)

Am 01.April 2017, und das ist kein Scherz(!), bin ich den Eichwerder Steg gelaufen.

Von dem habe ich in der Zeitung gelesung und war sofort begeistert. Seltsamerweise konnte ich an diesem Tag nur diese beiden Gesellen ablichten...

(Eine Ringelnatter auf der Flucht und einen Buntspecht beim Nestbau-/putz!)

 

Waren (Müritz) (2017)

Ende Mai 2017 habe ich 5 Tage Kurzurlaub in Waren (Müritz) in Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Auf dem See waren, wegen der regen Betriebsamkeit der Skipper, nur die "üblichen Verdächtigen" auszumachen! Auf einer Müritzrundfahrt habe ich dann einen "blinden Passagier" entlarvt...  

Werder a.d.Havel (2017)

Ende August 2017 besuchte ich Werder a.d.Havel im brandenburgischen Landkreis Potsdam-Mittelmark und begegnete lediglich einem Graureiher...

Funchal (Madeira) (2017)

Mitte September machte ich Urlaub in Funchal auf der portugiesischen Antlantikinsel Madeira. Außer den Mauereidechsen kam mir glücklicherweise eine Gruppe 

Common-Delfine auf einem gebuchten Wal-und Delfinbeobachtungs-Segeltörn vor die Linse. 

Das war ein tolles Abenteuer...

Blankensee -Trebbin (2017)

Ende Oktober 2017 zog es mich wieder einmal magisch zum Blankensee im Brandenburger Landkreis Teltow-Fläming. Der bekannte Bohlensteg ist ein beliebter Treffpunkt für Hobbyfotografen und Tierfilmer. Ich kam gerade zur rechten Zeit, da eine Vielzahl von Graugänsen den Blankensee während ihrer jährlichen Wanderung gen Süden als Zwischenstation benutzen. Ein Haubentaucher und ein Schwan waren Zeuge dieses Spektakels an diesem schönen Spätherbstabend...

Berlin-Tempelhof (2017)

Am 18.November 2017 schaute ich kurz aus meinem Küchenfenster und glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Hockte da tatsächlich im 3.Stock des Miethauses gegenüber, das ca.50m Luftlinie entfernt steht, auf einem Fensterbrett ein Rötelfalke beim Äsen. Es dauerte keine 5 Minuten und die Maus war Geschichte! Guten Appetit!

Berlin Britzer Garten (2017)

Anfang Dezember schließlich, war ich noch einmal im Britzer Garten, wo ich bei der Gelegenheit eine Mandarinente und einen Stieglitz zu meiner Sammlung "eingefangener" Wildtiere hinzufügen durfte, die Nebelkrähe beobachtete mich dabei...

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/